Suzhou

In dieser Stadt kann man das Zusammenspiel zwischen Wasser, Felsen, Bäumen und Gebäuden sehr gut beobachten.

Sehenswürdigkeiten

Beisi Ta
Dies ist der beste Aussichtspunkt, da die Pagode 76 Meter hoch ist.

Liuyuan
Steinformationen stehen neben geschnitzten Holzwerken. Dies sieht man hier auf 3 ha Fläche.

Shizilin
Dieser Garten besitzt Steine die wie Löwen ausschauen. Er ist berühmt für sein künstliches Felsgebirge.

Wangshiyuan
Dies ist der kleinste berühmteste Garten mit 0,55 ha Fläche. Hier gibt es am Abend ein Musik- und Theaterprogramm.

Xuanmiao Guan
Dieser Tempel liegt in der Fußgängerzone der Stadt. Man sieht in der Vorhalle wie 6 Generäle wachen und in der Haupthalle thronen Monumentalfiguren.

Yiyuan
Hier sieht man den "sehr jungen" Garten, der mit Bananenstauden, Granatäpfeln- und Ginkobäumen ausgestattet ist. Und zusätzlich befindet sich noch in dieser Anlage ein Teehaus zum Ausruhen.

Zhuozhengyuan
Dieser Garten besteht zum größten Teil aus Teichen. Noch zusätzlich befindet sich Pavillons und Felsformationen auf Zhuozhengyuan.

Quanjin Huiguan
Dieses Theatermuseum wird einmal wöchentlich im Sommer klassische Stücke aufgeführt.