Wuhan ist die Hauptstadt der Provinz Hubei. Dies ist der wichtigste Verkehrsknotenpunkt und größte Industrie- und Handelszentrum Zentralchinas.

Sehenswertes
Dong Hu
Provinzmuseum, Kunsthalle, Teehäuser und Pavillon gibt es am Ufer dieses Erholungsgebietes.
Guijuan Si
Südlich von Guqintai befindet sich der schönste Tempel Wuhan der vor ca. 300 Jahren errichtet wurde. Der Eintritt kostet 20 Yuan.
Guqintai
Der Schildkrötenberg ist hier von einem ruhigen Park umgeben.
Huanghelou
Dieser Turm ist 51 Meter hoch und besitzt 5 Stockwerke. Er ist einer der drei großen Türme südlich des Yangzi. Der Eintritt kostet 50 Yuan
Lingji Ta
Lingji Ta ist eine Steinpadode die 43 Meter hoch ist. Wenn wer will kann er sie besteigen.

Museum
Provinzmuseum Hubei Hier in diesem Museum kann man den Grabschatz von den Marktgrafen Yi von Zeng besichtigen wie z.B. Klangsteine und andere Musikinstrumente.
Wuhan Museum
In diesem Museum wird Keramiken, Kalligrafien, kulturelle Zeugnisse der Vergangenheit und Malerei der Ming- und der Qing-Zeit ausgestellt.

Einkaufen
Hier kann man wunderschöne Malereien und Kalligrafiebedarf kaufen.

Ziel in der Umgebung
Wudang Shan
Hier wurden 46 Tempel und zahlreiche Pavillons und Grotten errichtet, die noch einige gut erhalten sind. Bronzegeräte und Statuen aus der Ming-Zeit sind hier auch mit Ausgestellt.