Hier am Ufer liegt die Hauptstadt der Provinz Hunan. Hier studierte und lehrte Mao Zedong. Auch sehr viele Grabfunde fand man hier, wie z.B. das spektakulärste Han-Grab.

Sehenswertes
Tianxinge
Hier sieht man noch die Reste der alten Stadtmauer und einen Pavillon aus dem 18. Jahrhundert.
Yuelu Shan
Dies ist ein sehr beliebter Ausflugsort der Stadtbewohner. Dies Areal liegt am Westufer auf einer Anhöhe und besitzt einen wunderschönen Ausblick.
Yuelu Shuyuan
Eine der vier größten Akademien liegt hier am Fuß des Yuelu Shuyuan. Literarische und philosophische Studien wurden hier betrieben.

Museum
Provinzmuseum Hunan
In diesem Museum befindet sich der vollständig erhaltene Körper von Xin Zhui. Ausgestellt werden auch unglaubliche Schätze die im Grab mit dabei waren wie z.B. das älterste chinesische Saiteninstrument, Spielzeug, Lackwaren, Seide, Waffen und vieles mehr.

Ziel in der Umgebung
Shaoshan
In Shaoshan bekommt man alles über Mao Zedong erfahren von Geburtsort bis hin zu der Liebingsspeise, die man selbst essen kann.