Lijiang ist eine bezaubernde Altstadt, wo klare Gebirgsbäche an den Holzhäusern heruntersprudeln und die Gassen autofrei sind. Die Hauptattraktion ist der Palast des Prinzen Mu.
Hier kostet der Eintritt 35 Yuan.

Am Abend

Diese Altstadt besitzt noch die chinesische Musiktratition von vor 500 bis 900 Jahren. Hier werden Konzerte veranstaltet. Eine Karte kostet 30 Yuan. Auf was sie achten sollten, ist dass Sie rechtzeitig Karten kaufen.

Ziele in der Umgebung

Mit dem Fahrrad kann man den Baisha erreichen, der nur 9 km nördlich entfernt ist. Wunderschöne Wandmalereien die 400 bis 600 Jahre alt sind kann man besichtigen. Man kann aber auch eine Dreitageswanderung in der Altstadt buchen. Dort kann man dann die wilde Tigersprungschlucht des Yangzi-Oberlaus, der 100 km nördlich entfernt liegt besichtigen.