Die Hauptstadt der Provinz Guiyang hat für die Touristen viel zu bieten wie z.B. die unberührte Schönheit der Karstlandschaft und die bunten Nachtmärkte.

Sehenswertes

Jiaxiulou
Dieser Turm wurde 1689 am Ufer des Nanming-Flusses errichtet und ist 30 Meter hoch.

Qianling-Park
Der Qianling-Park besitzt über 300 ha großes, hügeliges Areal, dass mit alten Bäumen versehrt ist. Im Zentrum des Parkes befindet sich ein zenbuddhistischer Tempel der aus dem 17. Jhd. ist.

Wenchangge
Dieses Gebäude wurde für den Gott der Literatur erbaut und ist 20 Meter hoch und neuneckig.

Museum

Provinzmuseum
Im Provinzmuseum kann man die kunsthandwerklichen Arbeiten der Minoritätenvölker besichtigen.

Am Abend

Es ist sehr empfehlenswert ein Nachtbummerl über den Markt zu machen.

Ziele in der Umgebung

Dong-Trommeltürme
Diese wurden einschließlich aus Holz gefertigt. Beeindruckend ist aber auch aus Holz gebaut (ohne Nägel) die Wind- und Regen-Brücken.

Huangguoshu-Wasserfall
Huangguoshu ist der größte Wasserfall Chinas. Man kann hinter den Wasserfall auch gehen, nur man sollte daran denken, dass man ein bisschen Nass werden kann. Der Eintritt kostet 90 Yuan.

Longgong Dong
Longgong Dong befindet sich 100 km südwestlich und ist eine wunderschöne Tropfsteinlandschaft. Hier kann man mit Booten dies durchqueren und sich diese unterirdischen Systeme besichtigen.